Beim Schreiben motiviert bleiben

Es gibt viele Menschen, die den Wunsch haben, ein Buch zu schreiben. Von denen beginnt allerdings nur ein kleiner Prozentsatz, das Buch tatsächlich zu schreiben und ein noch kleinerer Teil davon schreibt sein Buch fertig.  Wie kannst du zu denen gehören, die sich ihren Wunsch erfüllen und ihr  Buch eines Tages veröffentlicht  in den Händen zu halten?

 

Sei dir klar über deine Motivation für dein Buch! Und zwar von vornherein, bevor du beginnst dein Buch zu schreiben (wenn du schon am Schreiben bist, dann halte inne und werde dir in diesem Moment noch einmal ganz klar über deine Motivation).

 

Wir sehen immer wieder, dass einige Neuautoren voller Tatendrang ihr Werk beginnen, doch dann stockt es für eine Weile. Das mag unterschiedliche Gründe haben, welche es zu lösen gilt.

 

Was dir in so einer Situation vor allem helfen kann, dich wieder auf dein Buchprojekt zu fokussieren und die Lösung dieser Gründe anzugehen, ist deine persönliche Motivation für dein Buch. Die Antwort zu den Fragen:

 

Warum schreibst du dieses Buch? 

 

Was willst du mit diesem Buch?

 

Warum soll jemand dieses Buch lesen?   

 

Die Antworten beinhalten nicht nur deine Motivation, sie geben dir auch Klarheit, ob du das passende Thema für dein Buch gewählt hast und für welche Zielgruppe du schreibst.

 

Schreibe dir deine Antworten  auf, teile sie mit deinen Freunden und Unterstützern. Falls du dann hängen bleibst und es nicht vorangeht, nimm deine Antworten zur Hand. Falls du sie „vergessen“ haben solltest, haben deine Freund und Unterstützer die Möglichkeit, dich an deine Antworten und damit an deine Motivation zu erinnern. Du wirst ihnen in diesen Momenten sehr dankbar sein für die wertvolle Hilfe, spätestens dann, wenn du dein Buch in den Händen hältst.

Kontakt

Frauke Hamann & Heidi Goch-Lange

Wattenbergstraße 9

DE - 21075 Hamburg 

040 - 334 83 873  

 kontakt@buch-wunder-werk.de

 

Facebook

NEWSLETTEREINTRAGUNG

Wir senden dir Information zu unserem nächsten Autorenstammtischtermin oder andere Neuigkeiten aus der BWW - Welt

 

Wir halten uns an den Datenschutz und gebe Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst  dich mit einem Klick wieder aus unserem Verteiler austragen.